“Mit uns in die Zukunft” – Unsere jungen Themen für Erlensee

Erlensee ist eine sehr „junge Stadt“ und daher sollten die Geschicke unserer Stadt auch von jungen Menschen mitgelenkt werden. Wir als Junge Union haben als politische Jugendorganisationen den Anspruch die jüngere Generation in Erlensee zu vertreten und deren Anliegen vor Ort zu vertreten.

Deshalb haben sich vier unserer Mitglieder für die Kommunalwahl am 14. März aufgestellt. Als junge Kandidaten legen wir unseren Fokus vor allem auf „junge Themen“:

Wir setzen uns für die Einführung eines Kinder- und Jugendbeirats (KJB) in Erlensee ein, der die Interessen der jüngeren Bürgerinnen und Bürger repräsentiert. Aber auch die Digitalisierung ist uns ein wichtiges Anliegen: Daher fordern wir flächendeckendes WLAN in Erlensee an öffentlichen Stätten und Plätzen, sowie eine „Erlensee-App“, die Verwaltungsangelegenheit, örtliche Angebote für Gewerbe, Vereine, Tourismus und auch die neusten Nachrichten Erlensees bündelt. Dabei darf auch der Umwelt- und Klimaschutz in der künftigen Politik nicht zu kurz kommen. Wir fordern daher eine bessere Förderung der ortsansässigen Landwirtschaft und die Einführung von „Aufforst“-Aktionstagen, um der „grünen Lunge“ unserer Heimat mehr Leben einzuhauchen.

Mehr zu unserem Wahlprogramm und Vorhaben für die nächsten 5 Jahre sowie sonstigen Neuigkeiten können Sie auf unserer Homepage https://ju-erlensee-rodenbach.de/unser-wahlprogramm/ oder auf Facebook und Instagram finden.

Am 14. März die jungen Kandidaten der CDU wählen!🚀🚀🚀
❌❌❌🗳